Kann man Programme auf einer externe Festplatte speichern?

6 Antworten

sicher geht das wenn du einen usb 2.0 hast und eine vernüftige externe festplatte verbaut ist kannst du programme spiele u.s.w auch von dort ohne probleme ausführen =)bei mac bin ich mir nicht sicher obs da auch ging aber bei windows gings ohne probs habe ich selber auch gemacht

Ja, bei Windows geht das. Bei der Installation wird ein Installations pfad angezeigt. z.B. "c:\programme..." usw. Einfach ändern oder direkt ins Textfeld den Laufwerkbuchstaben in den der Festplatte ändern. z.B. von: C:\programme... zu: G:\programme...

Das geht unter OSX ganz problemlos. Selbst schon installierte Programme lassen sich einfach mit der Maus in ein anderes Verzeichnis verschieben/kopieren und bleiben dennoch lauffähig. (Und das geht bei den meisten Programmen unter Windows nicht. ;-) )

Allerdings sind selbst 7 GB freier Festplattenspeicher definitiv zu wenig. Es wäre also eine grössere Festplatte angebracht.

Und denke auch daran, dass Du von den "ausgelagerten" Dateien ein Backup auf einem weiteren externen Medium benötigst, sofern diese wichtig sind.

klar warum nicht ist doch eine festplatte :D