Kann man Posthornschnecken essen?

5 Antworten

Hallo Nightmaredra331,

da hast Du ja schon die Lösung

Hallo habe eher an dieses Rezept gedacht https://www.gutekueche.de/weinbergschnecken-mit-kraeuterbutter-rezept-9076

Posthörnchen sind keine Weinbergschnecken, schon ein Größenvergleich würde ergeben, dass sie als Nahrungsmittel nicht ergiebig sind, vor allem wenn Du die aus dem Aquarium meinst!

Was Du aber machen kannst, ist sie an jemand zu verschenken, der Kugelfische pflegt!

Nightmaredra331
Fragesteller

hab aber locker 1000 Stück bei mir das würde schon hinkommen

"Essen" ist das Stichwort!!

Deine Posthornschnecken haben zu viel davon (Die anderen Aquarium Bewohner wahrscheinlich auch)

Du kannst weniger füttern, dann löst sich das Problem mit der Zeit von alleine.

Solltest du dir aber davon eine Suppe kochen... Laß uns wissen wie es geschmeckt hat, wahrscheinlichst hat das noch nie jemand ausprobiert. Vielleicht irgendwelche Survival Freaks, eventuell mal auf Youtube durchschauen?

Hey,

Giftig sind sie zwar nicht, aber es wäre mir echt zu blöd, diese Minidinger zu essen und schmecken tun sie wahrscheinlich auch nicht

LG

Theoretisch ja. Nur richtig zubereiten können muss man Sie.

Aber normal eher Weinbergschnecken, die werden explizit dafür gezüchtet. Weil man aus freier Wildbahn keine töten darf.

Mir wäre nicht bekannt das diese giftig wären, nur würdest du wohl elendig verhungern wenn du deine Ernährung darauf umstellst.

Denn doch lieber eine Clea helena