Kann man PHP Quellcode auslesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö. Dafür bräuchtest du die Quelldatei. Da kommst du normalerweise nur ran, wenn du der Webmaster bist oder sonstwie FTP-Zugriff auf den Server hast, auf dem die Webseite gespeichert ist.

Kommt drauf an, ob DU derjenige bist, der einen Server betreibt und ob DU WILLST, daß andere Deinen PHP-Code einsehen dürfen.

DANN geht's.

Kurz zum Verständnis: du schickst im Internet eine Anfrage an den Server, der führt PHP aus und bastelt daraus eine HTML-Seite zusammen, die er dir zurücksendet. Das PHP bleibt also aufm Server, da kommst du nicht so ohne weiteres ran.

Nein das geht nicht, wäre auch Fatal wenn dies möglich wäre.