Kann man Photoshop monatlich kündigen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

das ist ein Jahres-Abo, das kannst du nicht monatlich kündigen!

Es gibt auch die Möglichkeit Photoshop als Einzelprodukt (also nicht im Fotografie Paket zusammen mit Ligtroom!) zu abonnieren, wo man dann auch "Monats Abo" wählen kann. Das kostet dann allerdings 35,69€ pro Monat. Das ist teurer, man kann es dann aber eben auch monatlich kündigen

 - (Kündigung, Photoshop, Adobe)

Marius595
Fragesteller

Ok danke!

Kann man nicht auf sein Profil gehen und dann immer Kündigen?

GammaFoto  09.03.2019, 17:19
@Marius595

wenn du ein Jahres Abo hast, dann kannst du natürlich "immer" kündigen, aber diese Kündigung ist dann halt erst mit ablauf des Jahre wirksam, denn das Abo hat nun mal eine Laufzeit von einem Jahr! Deswegen heisst es ja so!#

Nur wenn du ein teureres Monats Abo wählst, dann hast du eine Laufzeit von einem Monat und kannst dann jeweils zum Ablauf des Monts kündigen

ShatteredDreams  09.03.2019, 20:13
@GammaFoto

Man kann auch ein Jahresabo vorzeitig kündigen! Man muss in diesem Fall allerdings eine Stornogebühr [50% des Restabowertes] bezahlen.

Ich nutze zwar schon seit 1994 Photoshop, aber diese Lizenz- und Abo-Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich geschäftlich Photoshop benötige und es daher keine Rolle für mich spielt, was es kostet und eine Kündigung steht nicht im Raum ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Rufe bei Adobe in München an! Ist eine ganz normale Rufnummer - geht mit 089 / ... los.

Die können Dir sicherlich alle Fragen beantworten!