Wann muss ich mein Adobe Abo kündigen?

1 Antwort

Im Vertrag nachschauen, meistens sind es drei Monate vor Ende, sonst verlängert es sich um ein Jahr. Am besten jetzt gleich kündigen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich bin schon lange weg von Adobe wegen dem Abo-Modell.

Es gibt sehr günstige Alternativen, deren Leistung absolut ausreichend sind und fast an Adobe rankommen:

  • Photoshop -> Affinty Photo
  • InDesign -> Affinity Publisher
  • Publisher ->Affinty Designer

Jeweils 55 €, aber Kauf, kein Abo, inklusive Updates. Meiner Meinung nach gibt es Preis-Leistungs-mäßig nichts besseres.

Absolut genial: Grafiken und Bilder im Publisher kannst du direkt in dem Programm mit dem jeweiligen anderen Programm bearbeiten, ohne Photo oder Designer zu öffnen. Natürlich nur, wenn du alle drei Lizenzen von den Programmen hast.

go5300ze
Fragesteller

Danke für die Info.
Bin auch ganz und gar nicht der Fan von Abo Modellen. Brauchte aber Photoshop für die Schule und wollte ein bisschen in den Videoschnitt reinschnuppern. Werde mir aber, wenn ich mehr mit Videobearbeitung machen möchte, final cut holen.