Kann man Pflanzen mit süßem Wasser gießen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich könnte das vielleicht Sinn machen. Die Betonung liegt auf "Vielleicht". Die Pflanze hat zwar direkt nichts davon, allerdings die in der Erde lebenden Bakterien. Dort gibt es auch einige für die Pflanze nützliche Bakterien. Die Pflanze gibt selbst über die Wurzeln "Zucker" in die Umgebung ab und hält ihre Nützlinge unter regulierten Bedingungen. Deshalb würde ich auch von einer Zuckergabe abraten. Es bringt wahrscheinlich nichts.

OrangeBlossom1
Fragesteller

Das ist aber eine gute Antwort...ich habe mir da schon Gedanken gemacht, und jetzt wurde es schön erklärt, danke