Kann man Pakete beim Postboten am Wagen abholen mit Ausweis zeigen?

5 Antworten

Geht grundsätzlich - wenn er an das Paket schon ran kommt. Die laden ihre Fahrzeuge üblicherweise so wie sie die Tour fahren. Wenn Dein Paket ganz unten ist wird er nicht mal schnell 50 andere Pakete ausladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell nur erlaubt, wenn dich der Zusteller persönlich kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man ihn kennt und er nett ist, sucht er einem schon mal was raus.

in der Regel wird der das aber nicht machen, dazu muss er alles durchsuchen

In Berlin geht das wenn Du einen Ausweis dabei hast, die sind froh wenn das Paket weg ist.

Nein, außer du hast einen sehr kulanten Postboten. Allein schon von der geplanten Tour her wird das nicht funktionieren.