Kann man omsi auf dem Laptop spielen?

6 Antworten

Der Laptop sollte natürlich die vom Spiel geforderte Mindestleistung erfüllen. Aber ansonsten sollte es gehen. Ich persönlich habe allerdings wenig Spass daran an so einen kleinen Bildschirm zu zocken. Das ist aber ne Geschmacksfrage.

Wenn der Laptop die Systemanforderungen erfüllt, kannst du es auch auf einem Laptop spielen.

Kommt ganz drauf an was in deinem Laptop verbaut ist.

Ich habe eine Omsi 2 CD-Rom zu Hause und auf der steht:

Systemvoraussätzungen:

Windows XP/Vista/7/8/10

Prozessor (CPU): 2,6 GHz

Arbeitsspeicher: ab 2 GB RAM

Grafikkarte: Geforce ATI Radeon mind. 512 MB

Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher Internetverbindung

PS: Nimm dir aber einen PC/Laptop mit wirklich mind. 2,6GHz und 8GB RAM weil ich habe Omsi 2 damals auf meinem Laptop gespielt (2,20GHZ, 8GB Ram, und eine intel Grafik Karte) und der war überfordert, die Busse sind herumgesprungen und alles hat gelagt. Habe es dann auf einem PC mit 2,80 oder 3,20GHZ und da ging es super Flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirjb04  23.02.2019, 14:25

Korrigiere, habe gerade nachgeschaut, der PC hat 3,60GHz