Kann man ohne Internet etwas Drucken vom PC aus?

7 Antworten

Geht immer, ob WLAN drucker oder noch Kabelgebunden, ins Internet muss der Drucker dafür nicht, wird direkt vom PC über den Router auf den Drucker gesendet, nicht vorher noch ins Internet

Klar, das Internet hat mit dem Drucken nix zu tun. Due hast den Drucker entweder per USB angeschlossen, wenn über Netztwerk (WLAN), so sind die Geräte im internen Netz verbunden. Naürlich alles für den Fall, dass das interne Netztwerk korrekt eingerichtet ist.

Klar, dann musst du den Drucker mit dem Endgerät verbinden.

PVJeltz  17.12.2018, 19:07

Falls du "per Kabel" meinst: ist bei WLAN-fähigem PC und Drucker nicht nötig. WLAN funktioniert auch OHNE Internetverbindung.

Glasdach  17.12.2018, 20:03
@PVJeltz

Mag ja sein, aber ich weiß ja nicht, was er drucken will oder warum er das fragt :-) Nicht jeder hat Wlan….

PVJeltz  17.12.2018, 20:06
@Glasdach

Na das war jetzt aber ein bissel schwach. Wer einen Internetanschluss hat, hat gewöhnlich auch einen wlan-fähigen Router. Und moderne PCs und Drucker sind ebenfalls wlan-fähig. Dass man ansonsten Drucker und PC miteinander verbinden muss, sollte jedem unter 80 klar sein.

Glasdach  17.12.2018, 20:24
@PVJeltz

Warum meckerst du eigentlich an mir rum? Du hast deine Antwort gegeben, ich meine....und nebenbei: ich mache exakt das, was ich geschrieben habe, habe keinen Wlan-Router und bin trotzdem online. Ich kenne ja nicht deinen Handyvertrag, aber meiner gibt mir so viel Internet (übers Laptop), dass sich das gar nicht lohnt extra Wlan anzuschaffen. Schönen Abend noch :-)

Wenn du einen funktionierenden Drucker hast, ja. Internet wird gennerell nicht benötigt um etwas zu drucken.

Ja natürlich. Was hat denn das Internet mit Drucken zu tun?

Kiboman  17.12.2018, 19:43

Weil er dann nicht mehr googlen kann welches Papier Format das richtige ist.

Stell dir Mal vor eine Welt ohne internet, nicht einmal einen Pfannenkuchen würde es geben.