Kann man ohne Freunde trotzdem eine Beziehung führen?

8 Antworten

Also allein kannst du eine Beziehung nicht führen. Entweder hast du einen Freund oder eine Freundin mit der du in einer Beziehung bist. Aber ich denke ich weiß was du meinst:

Vielleicht wirkt es tatsächlich etwas abschreckend, wenn du keine Freunde hast. Vllt fragt er/sie sich, wieso du keine hast: Bist du unfreundlich? Komisch? Dazu kann er/sie denken das du kein eigenes Leben hast und Mal was mit Freunden unternimmst, dann muss er/sie immer etwas mit dir unternehmen, weil du ja sonst niemanden hast . Ich wünsch dir trotzdem Glück!

LG Elena

Ja, das geht.

Beziehungen müssen nicht zwangsläufig vom Freundeskreis abhängig sein.

Klar kann man und wirkt eben auch nicht abschreckend wenn du trotzdem Hobbys hast ist es ok, aber wenn du keine Hobbys hast und nur an ihr klebst wirkt das abtörnend.

Man kann schon ne Beziehung haben qber man denkt sich schon was das für ein mensch ist der nicht mit anderen klarkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Iooo45  11.08.2020, 07:25

Und was wenn die anderen einfach nicht mit einem klarkommen wollen, obwohl man selbst dazu bereit wär?
Für mich klingt das jetzt, als wurdest du alle „Schuld“ auf diejenige Person schieben.

Nill  11.08.2020, 07:30
@Iooo45

Joa alle anderen menschen sind daran schuld und man selbst nicht

Das hört sich ganz logisch an

Iooo45  11.08.2020, 10:48
@Nill

Würdest du dir also erst gar nicht ein eigenes Bild von der Person machen wollen und einfach dem nach gehen was du auf den ersten Blick siehst.

Das klingt vor allem unglaublich logisch.

Nill  11.08.2020, 10:55
@Iooo45

was hat das eine mit dem anderen zu tun

Wenn man eine fremde person sieht hält die ja auch kein schild hoch "ich habe 3 freunde"

Iooo45  11.08.2020, 11:57
@Nill

Nein, aber wenn man sie gleich abstossend findet, bloss weil sie keine Freunde hat, dann find ich das komisch.

Nill  11.08.2020, 16:41
@Iooo45

Ach bitte den meisten würd der gedanke kommen was stimmt net mit der/dem

Wenn man keine freunde hat kann das schon drauf hindeuten das man ein anstrengender/nicht umgänglich/falsch/... ist

Iooo45  11.08.2020, 17:01
@Nill

Ja, es „kann“. Aber ich finds etwas egoistisch gleich mal alle in eine Schublade zu werfen. Das meine Meinung. Aber ist ja okay, wenn du es anders siehst.

Nill  11.08.2020, 17:12
@Iooo45

ach bitte sowas ist menschlich

Zumindest einen Freund oder Freundin braucht man dazu. Ganz ohne geht es nicht