kann man ohne das das wlan am Router an ist internet am Reapiter haben,also das bei der Fritz Box das WLANLED nicht leuchtet aber das der Reapter das WLANmacht?

2 Antworten

Wenn der repeater als WLAN brücke eingerichtet ist, nein. Schließlich empfängt der repeater das WLAN und sendet es neu aus. Das kann ohne Grundausstrahlung vom Router natürlich nicht funktionieren.

Wenn der repeater als LAN-Brücke eingerichtet ist, sollte das kein Problem sein, solange der repeater nicht in einem mesh-netzwerk eingebunden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Kommt auf den Repeater drauf an. Wenn man ihn per LAN mit dem Router verbinden kann und er auch als Access Point fungiert dann geht das.