Kann man öffentlich sehen, für was das Steuergeld ausgegeben wird?

Wie viel und an wen genau das Geld gegangen ist.

2 Antworten

Bundeshaushalt - Bundeshaushalt digital

Hier mal der Bundeshaushalt.

Aber Steuergelder werden ja auch noch auf Landes-, Kreis- und Kommunalebene ausgegeben. Da könntest du selber nach den Haushaltsplänen suchen, die dich interessieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Unbekannt7164
Fragesteller

Das ist für mich noch zu oberflächlich. Wie viel genau und an wen das Geld gegangen ist

Osterkarnigel  14.05.2024, 16:27
@Unbekannt7164

Du kannst dich da natürlich tiefer rein klicken.

Aber sorry wenn du schon so genau wissen willst musst du schon selber bisschen initiative zeigen. Aber wer schon zu Faul ist zu Googlen.

Unbekannt7164
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich habe ja nichts gefunden, außer das was du gezeigt hast. Ich weiß nicht ob ich die richtigen Schlagwörter eingebe.