Kann man ''now'' in der Vergangenheit benutzen?

5 Antworten

Yes, you can.

Es finden sich genĂŒgend Beispiele, z. B.

... and now he saw men behind him - The Last Full Measure von Jeff Shaara

(siehe: google.books)

Das ist möglich, allerdings sollte dabei sichergestellt werden, dass sich das "now" auf die Vergangenheit bezieht.

Ansonsten können auch Worte wie then, suddenly, etc. verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

GiselaProducts
Fragesteller

Danke, ja ich will Now nur benutzen weil ich suddenly etc. schon zu oft benutzt hab😅

Kann man, ist aber meist/oft  missverstĂ€ndlich(weil "now" eher "Signalwort" fĂŒr PRÄSENS ist. . In deinem Beispiel wĂŒrde es aber wohl gehen.

In aller Regel solltest Du aber in der Vergangenheit statt "now"

THEN

verwenden.

Vielleicht passt in deinem Kontext auch das Wörtchen "so" (= dadurch, somit, deshalb)

Ja, geht. Man sagt ja im Deutschen auch "Jetzt habe ich erst gemerkt ..."

GiselaProducts
Fragesteller

Okey Danke an alle😁

Bswss  19.06.2016, 15:23

In GUTEM Deutsch aber sagt man: DANN habe ich erst gemerkt.