kann man nochmal wiederholen wenn man schomal sitzengebleiben ist aber die probe prüfung bestanden hat?

2 Antworten

Du müsstest wiederholen können. Aber sei mal ehrlich zu dir: Denkst du, dass das Gymnasium gut für dich ist? Wechsel doch eine Stufe runter auf die Realschule — Abitur kannst du später immer noch machen. Den Stress würde ich persönlich mir nicht antun: Entweder es würde alles weitgehend ,,ein Selbstläufer sein" oder ich würde ein Level runtergehen.

namnom
Fragesteller

Das Ding ist halt ich bin sehr faul auch durch die Pandemie geworden weshalb ich in der 6ten Klasse schon durchgefallen bin. Und dieses Jahr hab ich mich auch nicht angestrengt ich hatte einf keine Motivation und hab mich auch durch meine Freunde ablenken lassen und diese zum teil auch selber abgelenkt. Wenn ich jetzt wiederhole werde ich niemdanden kennen dh. es kann mich keiner ablenken da ich freunschaften vermeiden werde und mich wircklich nur auf die schule konzentrieren würde.Auf die Realschule möchte ich aber nicht und darf ich von meinen eltern aus auch nicht. Meine jetzigen freunde wollen mich ja auch noch in den Pausen sehen und privat sehen wird kompliziert da ich fast nie raus darf.Ich muss mich einfach auch anstrengen und meine Hausaufgaben machen und vernünftig lernen was ich dieses jahr fast nicht gemacht habe.Ich glaube schon dass es mir guttuen würde zu wiederholen.