Kann man noch Lehrer bei der AFD melden?

7 Antworten

Und dann?

Die AfD hat da gar nichts zu melden. Das war ohnehin mal wieder lautes Propagandagetöse und Feindbildmanifestierung (die linksgrüversifften Lehrer)

Wenn ein Lehrer gegen das Neutralitätsgebot oder Beutelsbacher Konsens verstößt geht man den Dienstweg und reicht eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde ein.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Frage für

a) Provokation

oder

b) unqualifizierte Einschätzung der Aussage deines Lehrers halte.

Es darf Kritik an dieser Partei geübt werden, auch im Unterricht, die eigene Meinung muss nur gekennzeichnet sein und natürlich soll das auch sachlich passieren, genau das gleiche gilt für andere Parteien.

Aber die AFD - Fanboys sehen in allem sofort Hetze. Klassisch.

Diskriminierungsverbote im Arbeitsrecht:

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verbietet in § 1 AGG eine Diskriminierung wegen

  • der ethnischen Herkunft oder aus Gründen der Rasse,
  • des Geschlechts,
  • der Religion oder Weltanschauung,
  • einer Behinderung,
  • des Alters oder
  • der sexuellen Identität.

Das Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) fügt in § 75 zusätzlich noch die gewerkschaftlichen Betätigung hinzu.

Das Grundgesetz verbietet in Artikel 3 Abs. 3 GG zusätzlich und ausdrücklich eine Bevorzugung oder Benachteiligung wegen der Sprache oder der politischen Anschauungen. Diese Merkmale werden allerdings bereits mittelbar über den Schutz des AGG und des BetrVG abgedeckt.

Solltest dir das mal zu Herzen nehmen...

Silicium14  30.10.2019, 15:07

Verlierer, Neider und politische Extremisten haben den Drang zur ungerechtfertigten Denunziation bereits in ihrer Persönlichkeit verankert.

Deine Worte sind Perlen vor die Sau.

Ja. Verbotsversuche waren bisher nicht erfolgreich. Solltest du mit Gugel oder irgendwo auf der AfD-Seite finden.

In der Klasse meines Sohnes haben sie auch schon Beschwerden geschrieben. Zum Beispiel haben sie durch Füllstandsmessung der Schälchen in den Wasserfarb-Malkästen bewiesen, dass sie im Kunstunterricht gezwungen werden, mehr rote und grüne Farbe zu verwenden als braune. Skandal, Skandal!

Außerdem haben sie festgestellt, dass exakt die Hälfte der Kinder in der Klasse gezwungen wird, links von einem anderen Kind zu sitzen! Indoktrination! Da stecken doch die Linken dahinter!

Elementarer  30.10.2019, 13:55

Und erst die Kleidung der Lehrer, rote T-Shirts und grüne Blusen, statt neutrales braun.

Aber was bringt das letztlich? Suche doch lieber den offenen Konflikt, einfach mal mutig für seine eigene Meinung einstehen, natürlich auf Sachebene. Das formt den Charakter :)

ich würde das auch machen gleiches Recht für Alle!!! melde es!!! nur lasst euch nicht Provozieren von den Linken und der Antifa