Kann man Nintendo DS spiele auch auf einem DSi spielen?

4 Antworten

Ja das geht. Der DSi kann nur normale DS spiele abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht der DSi ist eine verbesserte Version des DS,hat z.B mehr Arbeitsspeicher (16 MB) DS hat nur (4MB) sowie einen schnelleren Proßessor und es ist auch ein Browser mit intregiert.Auch konnte man Spiele im DSi Shop kaufen,was ich auch gemacht habe. Ob der DSi Shop noch geht weiß ich nicht, aber bei meinem New 3 DSXL gibt es da Menü immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justman  20.11.2019, 17:59

Der Nintendo DSI-Shop existiert nicht mehr, da er geschlossen wurde! Der Nintendo e-Shop (Für 2 und 3DS für die Nintendo WII U und als extra Version für die Nintendo Switch...)

Ja, das funktioniert durchaus.

Ich kann das aus Erfahrung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung