Kann man NAS Festplatten auch in einen normalen PC einbauen, z.B. eine 3TB NAS Festplatte?

4 Antworten

Ja, das geht. Vielleicht nicht die optimale Wahl, die sind halt für NAS Anwendungen und nicht HPC optimiert.

Ja, du kannst mit WD Red ordentlich Speicher in deinen PC reinballern.

Wichtig fuer dich: Die laufen mit 5400 Umdrehungen pro Minute (nicht mit 7200 rpm wie z.B. die WD Blacks).

cheers | barnim

Eine reine Festplatte ist immer günstiger als ein NAS. Die Festplatten werden langsam sein, da man in der Nas keine hohen Datenraten benötigt.

geht ohne irgendwelche einbußen, die sind aber normalerweise nicht die schnelleren (es gibt 2 geschwindigkeiten auf dem markt), und sind in der regel teurer.