Kann man Nagerfutter eigentlich essen? Oder ist da was drin was schädlich für Menschen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du auch Hunde- und Katzenfutter essen ^_^

Das Futter für meine Mäuse besteht aus:
Rote Hirse, Senegalhirse, Silberhirse, Gelbe Hirse, Kanariensaat,
Buchweizen, Grassamen, Unkrautsamen, Quinoasaat, Milo, Dari, Negersaat,
Leinsaat, Sesam, Hanfsaat, Raps, Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, Paddy
Reis, Karottenchips, Kamillenblüten

Vieles davon kann man in der heimischen Küche finden und Samen haben auch noch niemanden umgebracht :d

Von Pellettfutter würde ich mich distanzieren - niemand weiß so wirklich was da drin ist :D Ich würde das Zeug aber auch für kein Tier empfehlen.

Versuche es einfach.
Du musst aber mit den Schneidezähnen ganz kleine Bisse machen und das in einer hohen Geschwindigkeit - damit es natürlich rüberkommt ;-)

LG Lazarius

thecheeky  01.08.2017, 22:29

Tzzzzzz.....:)

Kann man essen wenn man möchte

Onixx
Fragesteller

ok danke :D

Wenn es nicht schädlich für eine kleine Säuger ist, dann erst recht nicht für einen großen Säuger.