Kann man nach einer Begleitung fragen - Jugendamt?

2 Antworten

Wie genau das Jugendamt entscheiden weiß keiner, aber wenn ihre Mutter sie schlägt ist der Weg zum Jungendamt nicht nur richtig sonder der Beste Weg! Also Angst haben muss sie jedenfalls nicht.

Und wenn sie Angst hat wieder nach Hause zu gehen, dann soll sie das auch so dem Jugendamt sagen - das Jugendamt ist daran bemüht dass es deiner Freundin gut geht und dass wird es eine Lösung geben, die das Jugendamt tun kann UND deine Freundin gut findet - und die werdet ihr sicherlich gemeinsam finden.

Und - wenn sie Angst hat, dann begleite sie zum Jugendamt (das darf man als beste Freundin, du kennst ja ihre Situation)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was soll eine begleitung tun? sie sollte sich ans jugendamt wenden und wenn nötig in obhut nehmen lassen. das jugendamt unterhält sich dann mit den eltern

xlikex
Fragesteller

eine begleitung soll dafür sorgen dass ihre mutter sie nicht schlägt während sie ihre sachen packt oder so