Kann man Dubai reisen?

Und meint ihr Dubai selbst sieht wieder schön aus

5 Antworten

Ich war im vergangenen Herbst wieder einmal in Dubai und hab einen von 5 Regentagen im Jahr erwischt. Das Wasser stand nach wenigen minuten bis zu 30cm hoch. Nix ungewöhnliches für die Region. Diesmal war es etwas heftiger, aber das Wasser ist längst wieder weg.

Es gehen wieder normal Flüge und so wie ich die Regierung dort kenne sieht es in wenigen Tagen so aus, als wäre das Unwetter nie dagewesen.

Der DXB funktioniert super, Neben Singapur-Changi der für mich persönlich am besten organisierteste Flughafen der Welt.

Aber noch ein Tipp:

Ich war schon mehrmals in Dubai und kenne die Stadt ein bisschen. 2,5 Wochen NUR dort ist langweilig. Eine Woche reicht. Einen Abstecher in die Hauptstadt der VAE, Abu Dhabi würde ich dir empfehlen. Die Stadt liegt abseits vom Massentourismus und hat trotzdem viel mehr zu bieten als man denkt. Abu Dhabi ist sehr entspannt, in Dubai steht man irgendwie Immer unter Strom.

In Dubai würde ich dir übrigens die Bootsfahrten rund um die Jumeirah Palm empfehlen, die sind gar nicht mal so teuer und das Burj Al Arab z.B. sieht man viel besser als vom Land aus. Helikopterflüge in Dubai sind auch toll, allerdings sündhaft teuer. ( teilweise bis zu 250$+ für 12 min.)

Was Abu Dhabi angeht:

Der Louvre, Der Herrscherpalast, Die Große Moschee, Der Yas Marina Circuit...

Diese Stadt ist einen Besuch wert. Wenn du in der Region bist, solltest du dir das auf keinen Fall entgehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Klar!

Es fliegen ja schon wieder Flüge von/nach Dubai - dauert halt etwas bis sich das alles wieder einspielt (z.B. wieder alle Flieger da sind wo sie laut Plan eigentlich sein sollten, der Flughafen an sich ist das geringere Problem). Abe da reden wir von wenigen Tagen, nicht Wochen...

Jahwhwhwhw
Fragesteller

Und die Stadt/Land an sich denkst du es wird wieder schön aussehen ?

Ja, die werden das schaffen. Meiner Meinung nach kannst Du in 2,5 Wochen fliegen.

Meistens rollt der Verkehr am Flughafen nach einem Tag wieder. Liegt meistens daran das die Rigolen vom Sand verstopft sind, da gibt es ganz schnell Nasse Füsse auf der Rollbahn.

Ansonsten ist Dubai so zum mal hinfahren und sich das anschauen. Findensa Abu Dhabi interessanter und vor allem ruhiger.

Gute Reise ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

In 2,5 Wochen sieht man nichts mehr vom Unwetter. Die Sonne knallt schon wieder vom Himmel. Polizei, Feuerwehr und die Armee sind im Dauereinsatz.