Kann man nach der Probezeit.m gekündigt werden, wenn man öfters krank war?

1 Antwort

Eine Kuendigung wegen Krankheit ist zwar grundsaetzlich moeglich, allerdings liegen die Huerden dafuer sehr hoch. Sofern es sich nicht um ueber mehrere Jahre hin aussergewoehnlich viele unterschiedliche Kurzerkrankungen handelt, ist dafuer auch eine negative Zukunftsprognose erforderlich. Es muss also schon sehr wahrscheinlich sein, dass die Taetigkeit auf lange Sicht nicht mehr ausgeuebt werden kann.