Kann man nach der höheren Handelsschule an der Uni BWL studieren und wie lange dauert Das?

1 Antwort

Kannst du nicht, weil du an der Höheren Handelsschule als Abschluss nur den Theoretischen Teil der Fachhochschulreife hast. Nach dem Praktischen Teil, den du in der Schule bestätigen lässt, hast du eine vollwertige Fachhochschulreife, die dich berechtigt, an einer Fachhochschule zu studieren.

Aber nicht an einer Uni.

BWL kann man aber auch an Fachhochschulen studieren:

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Betriebswirtschaftslehre-BWL/FH/

Dauer 6 bis 8 Semester, also 3 bis 4 Jahre.