Kann man nach der Ausbildung zur Altenpflegerin noch studieren?

3 Antworten

Klar kannst Du als Altenpflegerin noch studieren. Manche studieren ja auch Pflegepädagogik um dann als Lehrer arbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Fadouaa
Fragesteller

Wo kann ich studieren in der Uni oder? ( Ich habe Abitur)

Schauspieler691  19.03.2023, 14:22
@Fadouaa

Das kann ich Dir nicht genau sagen es kommt auf das Studium an. Einfach mal google fragen. Tolle Idee von DIr . Viel Erfolg:)

Klar, es gibt verschiedene Studiengänge, die sich anbieten. Muss man halt schauen, was einen interessiert. Sofern keine Hochschulzugangsberechtigung vorliegt, muss man sich ggf. auch nicht etwas mehr mit dem Zugangsvoraussetzungen auseinandersetzen. Hat man Abi (Fachschulreife reicht oft auch) ist es halt einfacher.

Fadouaa
Fragesteller

kann man in der Uni Studieren ?

Fadouaa
Fragesteller

??😊😊