Kann man nach Anorexie ( wenn man noch weit unter dem Tagesbedarf isst) zunehmen?

Anbei bin ich 14 weiblich und 168cm groß

3 Antworten

Zu Anfang wirst du etwas zunehmen. Allerdings kein Fett sondern dein Körper speichert erstenmal alles ein ä, was er bekommt. Isst du Allerdings weiterhin unter deinem Tagesbedarf, wird dein Körper sobald er sich wieder daran gewöhnt hat und weiß ,, ich bekomme regelmäßig Nahrung und muss nichts für schlechte Zeiten aufsparen" wirst du damit auch wieder abnehmen. Versuch am besten deine Kalorien langsam, so alle zwei bis drei Tage, etwas zu erhöhen und nicht alles auf einmal zu essen. Das nimmt dir etwas den Druck und dein Körper hat Zeit sich wieder an die Nahrung zu gewöhnen.

Ich war selbst ziemlich lange in einer Klinik also wenn du fragen hast oder einfach mal reden musst kannst du mir gerne schreiben.

ja, weil du ja stark untergewichtig bist nimmst du zu auch wenn du weniger isst. der tagesbedarf ist ja damit man das normalgewicht haltet, nicht untergewicht

Ich könnte mir vorstellen das der Körper im Hungermodus ist und deswegen weniger verbrennt. Ich hoffe du bekommst deine Essstörung in den Griff. Als Mutter blutet mir das Herz, sowas zu lesen. Alles Gute dir.