Kann man nach 2 Knie Ops wieder mit Kampfsport Anfangen (Jiu Jitsu)oder soll man es lieber lassen würde halt voll gerne weiter machen mache mir voll die?

3 Antworten

Knie OPs als solche sind grundsätzlich kein Grund für Einschränkungen. Es gibt aber OPs, die aufgrund von Schädigungen durchgeführt werden mussten, die keine ausreichende Funktionalität wieder herstellen können, sondern nur Verschlimmerungen abwenden halfen und / oder Schmerzen reduzieren.

Das musst du halt mit deinen Ärzten besprechen.

Wenn du nur jiu jitsu machst, dann ja aber erst pausieren bis es in Ordnung ist UND SAUMÄẞIG AUFPASSEN, grappling ist extrem schlecht für die Gelenke, hol dir am besten ne gut Bandage. Falls du aber MMA machen solltest, dann würde ich dir empfehlen bis die Beschwerden komplett weg sind nur noch stand zu üben, aber keine question mark kicks, oder andere kicks wo dein Knie in ungesunde Bewegungen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du solltest lieber deinen Arzt fragen. Aber, meiner Meinung nach kannst du ruhig weitermachen, sobald du komplett gesund bist, also keine Angst, du wirst Kampfsport machen könen, vielleicht nicht im gleichen Tempo bzw. Gleicher Intensivität wie früher.

Woher ich das weiß:Hobby
Evo34543
Fragesteller

Kann ja das alles wieder nach trainieren die Schnelligkeit

elmedinasworld  24.08.2021, 00:24
@Evo34543

Kannst du, wenn du keine Knieprobleme mehr hast. Ist ja logisch, bist du gesund bist du auch fit um Sport zu betreiben. Vielleicht am Anfang bisschen lockerer aber danach immer wieder steigern