Kann man nach 2 Jahren Ausbildung bei Aldi als Verkäufer einfacher Automobilkaufmann werden?

2 Antworten

Zu wenig Info. Ich würde immer direkt die Ausbildung anstreben, die mir gefällt. Ggf. muss aber wg. dem Schulabschluss oder konkreter Anforderungen (z. B. handwerkl. Ausbildung bevor man zur Berufsfeuerwehr kann) ein Umweg gegangen werden. Also nochmal zur Schule bzw. in machen Bundesländern kriegt man auch über eine Ausbildung einen höheren Schulabschluss: https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

Für eine Ausbildungsverkürzung muss man einfach cleverer sein als normale Azubis. Das kann sowohl ein Abiturient sein als auch einer mit Mittlerer Reife, der evtl. Abi schaffen würde.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bringt dir leide nichts ist verschenkte zeit warum nicht gleich die Richtige Ausbildung machen zum Automobilkaufmann