Kann man Mord im Orient-Express mit 13 schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frage : Nein, ist nicht brutal.
  2. Frage : Er ist ab einem gewissen Alter interessant.Man muss diese Art von Krimis aber mögen.Für Junge/Mädel mit 13 Jahren könnte er wohl etwas langatmig sein.Also irgendeine Form von Action wirst du hier vergebens suchen, es spielt eben fast alles im Zug.

Da es heute viele Filme gibt, die sich die jungen Jugendlichen anschauen, ist auch dieser Film nicht schlimmer als viele Krimis.

Ich sag mal so, wer seine Kinder die Nachrichten gucken lässt, kann eigentlich fast jeden Horrorfilm schauen.

EinsZweiDreei
Fragesteller

Was hat das damit zu tun?

BerlinerBock  31.10.2021, 19:13
@EinsZweiDreei

Das war eine ironische Persiflage darauf, dass Kriegsbilder im Fernseh gezeigt werden und die Kinder sich das mit angucken dürfen.

Kann man in dem Alter locker schauen. Ich hab damals glaub sogar schon früher die ganzen Agatha Christie-Verfilmungen gern gesehen und fand den detektivischen Spürsinn zur Auflösung der Fälle immer total faszinierend. Auch "Tod auf dem Nil" ist sehr empfehlenswert.

isilang  01.11.2021, 16:55

Und natürlich das Böse unter der Sonne. ☺