Kann man mit winzigen Ohrkugeln kämpfen?

3 Antworten

Es ist nicht mein Ohr.

Frage den Piercher und danach den Trainer, zur Not den obersten im Kader der Trainer, der die finale Verantwortung hat.

Rein vom Bauchgefühl her empfehle ich, auf das Training mit Körperkontakt zu verzichten, solange Du die Teile nicht herausnehmen darfst. Danach wird es eine Zeit geben, in der Du die Teile nur für kurze Zeit heraus nehmen solltest. Während dieser Zeit lasse dir vom Piercer die passenden Vorsichtrsmaßnahmen nennen. Nach der vollständigen Abheilung solltest Du immer ohne Schmuck zum Training und Wettkampf antreten.

Zur Nachfrage auf die Antwort von Anonym1029856:
Es ist recht egal, ob der Stichkanal wieder aufgerissen ist, oder der Verschluß hinter dem Ohr ein Loch gestochen hatte. Ea war eine unnötige, weil vermeidbare, Verletzung. Es wirken oft größere Kräfte, als vorher vermutet, wenn man damit über die Matte schrappt oder einen "Streiftreffer" einsteckt!

Ich weiß nicht ob bei einen schlag genau so schlimm ist aber ich erinnere mich noch damals bei judo ein mädchen hat so ohrringe ungefähr wie die oben im bild getragen und als sie dann gekämpft hat und aufs ohr gefallen ist hat es geblutet ich würde einfach an deiner stelle bei training mitmachen aber nicht bei den kämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Training mitmachen aber kein Sparring oder eben kämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

verreisterNutzer  19.08.2023, 17:11

denkst du man kann sparring machen wenn man sich das zu taped oder so