Frage von Kupecaterina, 206

Kann man mit vorläufige bescheinigung über einen bewiligten aufenthalstitel nach turkei reisen?

Die Ausländebehörde hat mir diese beschenigung gegeben und den gilt bis aushändigung des elektronischen Aufenthalstitel. Darf ich mit diese nach Turkei reisen? Oder wird bei Pass kontrolle ein problem?

Antwort
von ollesgemuese, 167

Kann man nicht sagen, wenn du sonst keine weitere Informationen angibst (staatsangehörigkeit zB oder warum du den bekommen hast. Mit der Ausreise gehst du da ein Risiko ein oO

Kommentar von Kupecaterina ,

Moldawische staatsangehörigkeit. 

Vorher habe ich ausbildung gemacht und anderen Aufenthalstitel gehabt. Leztez jahr hab ich mit einem deutsche verheiratet und deswegen müsste mein Aufenthalstitel ändern. 

Kommentar von ollesgemuese ,

Wenn du schon länger hier lebst, und der Auslandsaufenthalt begrenzt ist, sollte es kein Problem sein. Allerdings solltest du beim entsprechendem Amt nachfragen, denn evtl. musst du die Ausreise anmelden, damit du bei Wiedereinreise Schwierigkeiten ausschliessen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten