Kann man mit vorläufige bescheinigung über einen bewiligten aufenthalstitel nach turkei reisen?

1 Antwort

Kann man nicht sagen, wenn du sonst keine weitere Informationen angibst (staatsangehörigkeit zB oder warum du den bekommen hast. Mit der Ausreise gehst du da ein Risiko ein oO

Kupecaterina
Fragesteller

Moldawische staatsangehörigkeit.

Vorher habe ich ausbildung gemacht und anderen Aufenthalstitel gehabt. Leztez jahr hab ich mit einem deutsche verheiratet und deswegen müsste mein Aufenthalstitel ändern.

ollesgemuese  13.05.2016, 21:27
@Kupecaterina

Wenn du schon länger hier lebst, und der Auslandsaufenthalt begrenzt ist, sollte es kein Problem sein. Allerdings solltest du beim entsprechendem Amt nachfragen, denn evtl. musst du die Ausreise anmelden, damit du bei Wiedereinreise Schwierigkeiten ausschliessen kannst.