Kann man mit Vodafone Festnetzanschluss Billigvorwahlen nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kein Anbieter außer der Deutschen Telekom ist in Deutschland verpflichtet Call-by Call oder Preselection anzubieten. Wenn Du also Deinen Anschluß bei z.B. Vodafone beantragst, kannst Du keine Spar-Vorwahlen mehr nutzen. Sonnige Grüße Sunny

rakoe
Fragesteller

Das heisst die Vodafone Hotline hat ja gesagt obwohl sie wissen müssen das es nicht geht. Erst einmal Kundenfang. Danke und liebe Grüsse zurück.

SundanceSunny  05.07.2010, 16:20
@rakoe

ja...kommt jedoch drauf an, ob Du einen Anschluß bei der Telekom hast, diesen dort auch lässt und "nur" einen Preselection Vertrag abschließt. Dann ist es möglich die Vor-Vorwahlen der anderen Netzbetreiber zu nutzen. Handelt es sich um eine Portierung oder einen Neuanschluß im Netz von Vodafone, lassen sie eine Nutzung der Vor-Vorwahlen nicht zu. Sonnige Grüße Sunny

normalerweise geht das nicht, aber es kann auch sein, dass es vom tarif abhängt... also wir haben eine ganz normale vodafone (früher arcor) telefonflatrate und können keine billigvorwahlen nutzen, was ja auch innerhalb von deutschland eigentlich sinn macht (höchstens zu handys)... wenn es um gespräche ins ausland (oder ggf. auch aufs handy) gaht, empfehle ich skype. da kann man sich auch guthaben draufladen und dann enorm günstig international telefonieren. hat aber den nachteil, dass man ein headset braucht und am pc sitzen muss (esseigent man hat ein handy mit wlan und skype-software oder ein funkheadset)...

rakoe
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir wollten einen ganz normalen Anschluss ohne Flatrate.