kann man mit toten kommunizieren?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katrin!

Ich weiß sehr genau wovon Du dort Berichtest.Ich konnte als kleines Kind nicht ganz verstehen, wieso mein Vater starb ( ich war 8 jahre alt ). In diesem Alter durftte ich auch nicht zur Beerdigung gehen. Seit 3 Jahren träume ich regelmäßig von ihm und in diesen träumen versucht er es mir beizubringen, wieso es passiert usw. Da ich nach einigen Träumen dann doch leicht angst bekam, nahm ich mir ein Buch und schrieb so gut wie ich mich erinnern konnte alles auf. Auch fragte ich meine Familie zu einigen Dingen, die im Traum waren. Ein kleines beispiel... Mein Vater hatte mir im Traum ein Schlüssel gezeigt und sagte zu mir ich solle ihn suchen... Ich habe nie verstanden, was es mit dem tot meines Vaters zutun hatte. Ich fragte meine Oma, ob sie was von einem Schlüssel wisse, den mein Vater mal besessen hatte und sie hatte ihn wirklich noch gehabt und sie gab mir dazu noch eine kleine "Schachtel". Sie meinte zu mir "Ich wusste, das Du eines Tages danach fragen wirst" Leider verstarb meine Oma letztes jahr im Sommer, aber wie man sieht, hat alles eine Bedeutung. Ich kann Dir nur sagen, geh dem nach ab und an steckt auch was dahinter.

UniqueGirl1504
Fragesteller

und wenn ich nun an der selben stelle gehe dort suche.... und dann ist dort nix? ich mag eigl. garnicht schauen!!! denn immer wenn ich etwas geträumt habe.. trat das gegenteil auf! das ist so kompliziert einer wird mich vielleicht für bekloppt halten aber trotzdem niemand versteht mich wirklich..

OlaSaloLover  19.04.2012, 04:10

Was war denn in der Schachtel drin, wenn ich fragen darf?

AlphaundOmega  21.04.2012, 07:54
@OlaSaloLover

@Katrin6489

was hast du denn schon zu verlieren ? verschaffe dir Gewissheit oder hast du Angst doch etwas zu finden?

Möglicherweise ist es noch nicht so lange her, dass Dein Opa verstorben ist; dann ist die Erinnerung an ihn noch ziemlich allgegenwärtig.

Die Verstorbenen leben in den Hinterbliebenen sozusagen weiter, u. a. durch Gedanken und Träume.

Das ist bei Dir der Fall!

Ob Dein Opa mit Dir Kontakt aufnehmen will, ist eine Glaubens- oder esoterische Frage, die ich weder bestreiten noch befürworten möchte.

Ich bin Realistin, und Verstorbene sind für mich nun mal tot (leider!); sie leben in unserer Erinnerung weiter. Das soll auch so sein!

Ich glaube nicht, dass man mit Toten kommunizieren kann.

Aber der Tod Deines Opas berührt Dich immer noch sehr. Du hast das nie wirklich verwunden.

Und irgendetwas ist da in Dir, was Du noch nicht 'aufgearbeitet' hast. Aber die Tatsache, dass Du diese Träume hast, zeigt, dass Dein Unterbewusstsein bereits aktiv damit beschäftigt ist, das aufzuarbeiten.

Es ist so eine Art 'Wiederholungsträume', die Du hast.

Ich würde Deine Träume so interpretieren, dass im Verhältnis zu Deinem Opa ein Zwiespalt war. Du hast ihn sehr geliebt, aber Du bist nicht so wirklich an ihn herangekommen. Du hast die 'Schätze' in ihm nicht sehen, nicht erreichen können, denn dafür ist er 'zu früh' gegangen. Aber Du sehnst Dich nach ihm.

Und nun ist er ja nicht mehr da, aber Du möchtest so gern ein 'Stück' von ihm,- ein Manifest, um zu sehen, dass er Dich ebenso liebte, wie Du ihn.

Gehe in diese Träume rein,- weine und fühle nach, was Du dabei empfindest. Es sind kostbare Träume, denn sie helfen Dir.

Und weißt Du was?

Es wird der Zeitpunkt kommen, wo diese Träume aufhören und Du Frieden findest und nur noch froh und glücklich bist, wenn Du an ihn denkst.

AlphaundOmega  21.04.2012, 07:22

Du kannst dir also nicht vorstellen das Verstorbene Seelen uns noch etwas mitteilen wollen ? Vllt ist das ja genau der Grund ,warum er noch bei ihr ist . Deine Psychologie in Ehren , aber wir wissen weitaus weniger , als alles erklärbare.....

Tamaro  21.04.2012, 15:26
@AlphaundOmega

Ich weiß, dass es viele, viele Dinge und Bereiche gibt, die sich dem Erklärbaren und Erfassbaren entziehen.

Aber genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass das, was unerklärlich ist, sich auf der Ebene abspielt, auf der man lebt.

Und daher halte ich es für sinnvoll, dort, wo man eine Erklärungsmöglichkeit findet, zunächst einmal diese in Betracht zu ziehen.

Was oder auch wie immer 'verstorbene Seelen' sein könnten (was ich vollkommen offen halte),- nein, ich persönlich glaube nicht, dass sie gleiche Motivationen wie die Lebenden hätten,- z.B. das 'Bedürfnis, etwas mitzuteilen'.

AlphaundOmega  26.04.2012, 07:18
@Tamaro

Nach meinen Erkenntnissen sind es gerade diejenigen die an unsere Welt noch gebunden sind und diese noch nicht vollständig verlassen haben wenn es die emotionale Gefühlswelt betrifft oder Botschaften die Gründe sind . Oft ist es nur ,das sie sich verabschieden wollen , und manchmal konnten sie es eben auch nicht mehr zu ihren Lebzeiten tun.

Aber genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass das, was unerklärlich ist, sich auf der Ebene abspielt, auf der man lebt.

Alles erlebte in dieser Welt spiegelt sich in der Bewusstseins-Werdung wieder, Die mentale Ebene existiert im Materiellen sowie in jeden feinstofflichen Körpern. Die Geistige Welt existiert sozusagen in unserer , als Überlagerung meherer Dimensionen ein einem Raum. Wir reden ,lachen und weinen in unseren Träumen . Wieviel Realität hat jetzt der Traum ? oder mal ganz anders was ist eigentlich Realität ? Genau diese Fragen habe ich mir anfangs auch gestellt, denn diese sind der erste Ansatz und der Beginn einer anderen Betrachtungsweise für unser Weltbild.

Du kannst natürlich glauben was du möchtest .Ich will und kann dich nicht überzeugen ,denn das kannst nur du selbst wenn du dich auf die Suche begibst und vllt. selbst eine Erfahrung machst. L.G. A&O

  • Natürlich kann man mit den Toten kommunizieren ,allerdings rate ich davon ab. Für die Toten soll man beten und Heilige Messen lesen lassen .
  • Kontaktiere keine Medien, das wäre fatal für dich .

  • In deinem fall würde ich am Ort ,der dir dein Opa zeigte mal genauer nachsehen .

  • Die Toten brauchen das Gebet und Opfer von uns ,damit ihr Weg weiter gehen kann und sie zur Anschauung Gottes gelangen können .

  • Auch sollten wir sie loslassen ...allerdings braucht die Trauer ihre Zeit und das ist auch in Ordnung so .

Diese Träume sind doch recht positiv. Hattest du deinen Opa sehr lieb? In Deinen Träumen will er dich vor Unheil bewahren und dir anscheinend etwas zurückgeben, was nicht begraben gehört. Rede gern weiter darüber und weine wenn dir danach ist.