Kann man mit Tiktok Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bekannt bist, dann werden dich wahrscheinlich Unternehmen anschreiben, damit du für deren Produkte wirbst.

Also durch Produktplatzierungen, aber eher, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Raketensohn,

Ich bin selbst "Influencer" auf Tiktok und habe mit 11 Millionen Views in den letzten Monaten 200 Euro verdient. Sicherlich ist das nicht die Welt, wird aber von Tiktok als Creator Fund bereitgestellt sobald du die 1k erreichst.

Bei Brand Deals also Werbung in Videos kommt es immer darauf an wie viel Reichweite man vorzeigen kann. Leider ist es da selbst für mich mit +50k Followern immernoch schwer in dieses Game reinzukommen und da aktiv mitzuspielen.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen das bei 50k so die Grenze ist, nach dieser kommen Unternehmen von selbst auf dich zu und wollen Werbung bei dir schalten.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Insiderwissen etwas helfen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein vllt mit 500k Followers