Tiktok Geld verdienen unter 18?

2 Antworten

Nein, das geht nicht, weil das ist eine gewerbliche Tätigkeit, und für die brauchst du unter 18 die Genehmigung der Eltern und des Vormundschaftsgerichtes.

Wenn du einen Ausweis deiner Eltern vorlegst (und diese damit einverstanden sind) geht das natürlich.

frieda234
Fragesteller

Okay danke schonmal für deine Antwort. Woher kann denn TikTok aber wissen ob meine Eltern einverstanden sind?

ahafragen  28.09.2021, 17:13
@frieda234

Wenn du den Ausweis deiner Eltern nimmst gehen die davon aus das deine Eltern den Account führen oder überprüfen. Das past schon so.