Kann man mit Sparpreis Europa auch am nächsten Tag fahren also ist das ein Flexpreis?

3 Antworten

Zugbindung bedeutet, dass es nur mit dem Zug geht, der auf dem Ticket steht. Früher oder später geht nicht, dann kassiert man im Zug den vollen Flexpreis ab.

derlebensretter
Fragesteller

aber da steht ja drauf gültigkeit 2. bis 2. märz

Der Sparpreis Europa hat Sparpreis doch schon im Namen, natürlich ist es kein Flexpreis. Übrigens muss man sich auch mit dem Flexpreis auf einen Reisetag festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wenn es ein Flexpreis wäre, hieße er auch so. Und auch ein Flexpreis ist an ein bestimmtes Datum gebunden.

derlebensretter
Fragesteller

da sind aber 2 tage an gültigkeit auf der fahrkartr!

gfntom  02.03.2020, 17:07
@derlebensretter

An den Tagen, die auf dem Ticket angegeben sind, darfst du mit dem Ticket fahren.

Du hast aber gefragt ob du am nächsten Tag (=Tag NACH dem Gültigkeitsdatum) fahren darfst. Das darfst du nicht.