Flexpreis Europa Zwischenhalte?

3 Antworten

Bei einem Flexpreis darfst Du unterwegs die Fahrt unterbrechen und Du hast auch die Wahl ob Du über Duisburg oder Essen fahren willst, verbindlich vorgeschrieben ist aber ein Grenzübertritt in Emmerich.

Vorher aussteigen darfst du natürlich. Du darfst auch auf der Strecke aussteigen beim Flex-Preis (!), nach ein paar Stunden wieder einsteigen und weiter fahren. Die Route und möglichen Zugarten sind ja auf deinem Ticket angegebenen (Via ...). Also auf dieser Route wie bezahlt bleiben.

WorldWideWeb456
Fragesteller

Jaa also ist das egal ob ich über dortmund köln oder düsseldorf fahre ich muss nur von lüdenscheid nach den Haag Hs fahren also die Route

Rolf42  21.10.2022, 08:36
@WorldWideWeb456

Nein, das ist nicht egal, über Dortmund oder Köln darfst du nicht fahren.

Vorgegeben ist die Fahrt über Hagen und Wuppertal. Ab Wuppertal hast du die Wahl, ob du über Gruiten, Düsseldorf und Duisburg oder über Essen und Mülheim fährst, ab Oberhausen ist der Weg über Wesel, Emmerich und Arnhem wieder vorgegeben (aber da gibt es auch wenig Alternativen).

Persepolis95  21.10.2022, 09:34
@WorldWideWeb456

Warum über Köln? Das steht doch nicht auf der angegebenen Via- Route. Es ist ein Ticket von A nach B und nicht ein z.B. Quer Durchs Land Ticket, womit du Kreuz und Quer durch Deutschland kannst mit Umwegen... nach Belieben.

Hallo, die angegeben Zwischenhalte bedeuten das der Zug dort lang fährt aber nicht das du dort umsteigen musst

Es kommt drauf an was auf deinem Ticket steht wenn du nach Den Haag HD weiter fahren musst kanns sein das du das nicht darfst