Kann man mit samsung galaxy buds pro problemlos duschen?

1 Antwort

Duschen mit klarem Wasser ohne Shampoo (oder ähnliches) wird von der IPX7 Zertifizierung gedeckt. Dem Kopfhörern sollte nichts passieren.

Duschen mit z.B. Shampoo wird nicht von der IPX7 Zertifizierung gedeckt, da das Shampoo die Dichtung angreifen kann.

Auch wenn die Kopfhörer einen Schutz vor Wasser haben, sind sie nicht für die Duschen gedacht. Das Wasser blockt die Schallwellen, sodass der Ton sich dumpf anhören kann. Sofern das Wasser vollständig getrocknet ist, hören sie sich wieder normal an.

Du solltest lieber Lautsprecher benutzen, die keinen Kontakt mit Wasser haben.