Kann man mit Python oder C++ hacken?

5 Antworten

Wenn du das fragst kannst du die nicht mal "recht gut". Vorallem weil html keine Programmiersprache ist.
Aber man kann mit beiden sprachen das machen.

LolichWillsd
Fragesteller

Joa meinetwegen Html ist halt ne Skriptsprache! Warum würde ich diese Frage nicht stellen?

regex9  24.12.2016, 19:55
@LolichWillsd

Zum einen ist HTML auch keine Skriptsprache, zum anderen sind Skriptsprachen ebenso Programmiersprachen.

Hammingdon  24.12.2016, 18:15

wenn man eine sprache kennt oder kann, weiß man wofür man sie einsetzen kann

Zuerst solltest du definieren, was du unter "hacken" verstehst. Dann kannst du dazu ein Problem aufstellen, welches es von dir zu lösen gilt. Wenn du deinen Lösungsweg gefunden hast, kannst du dich mit den Werkzeugen auseinandersetzen, die du womöglich benötigst.

Wenn du bspw. HTML schon gut könntest, wüsstest du, wozu man es einsetzt oder wo man es einsetzen kann. Deine Frage offenbart, dass dem nicht der Fall ist.

Wenn man sich anschaut, was bei Python alles dabei ist, könnte man fast meinen, es wäre eigens dafür erfunden, Netzwerke auszuspähen.

Ja, das kann man. Hier ist eine Anleitung, die Dir weiterhelfen kann:

https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Und laß Dich nicht verunsichern: Sich mit HTML zu befassen ist sehr nützlich, um programmieren zu lernen. Es ist eine formale Sprache, die wie jede "richtige" Programmiersprache genauen Regeln folgt, womit man erst einmal umgehen lernen muß. Gute HTML-Kenntnisse gehören heute zum Grundwissen jedes Programmierers.

Eher mit C++, da Python eine Skriptsprache ist, damit der Quelltext ist meistens lesbar. Naja, man kann rätschelhaft schreiben, oder ihn kompilieren, aber das ist verdächtig.