kann man mit orchideen dünger auch bonsais düngen?

2 Antworten

Ja, das ist vollkommen unproblematisch. Langfristig wäre ein Dünger mit etwa 3% Stickstoff, 7% Phosphor und 5% Kalium zu empfehlen, beispielsweise Mairol Bonsaidünger. Wenn das Verhältnis der Nährstoffe nicht allzu sehr davon abweicht, ist auch Orchideendünger nicht ungeeignet, aber junge Bonsai bekommen nicht selten auch einen höheren Stickstoffanteil.

Bonsais haben doch recht eigene Ansprüche, würde da schon irgendeinen eigenen Dünger verwenden und nicht irgendeinen.