Kann man mit kokosöl abnehmen?

3 Antworten

Nein, Kokosöl an sich bringt absolut gar nichts im Bezug aufs Abnehmen. Wer auch immer dir das erzählt hat, hat dich ordentlich veräppelt, Noemie. Es gibt kein Wundermittel, durch das man ohne Verzicht u. Disziplin abnimmt, dann wäre doch wohl jeder dünn, oder? Also: Kokosöl ist vollkommen sinnlos, aber ich kann dir verraten, wie man richtig abnehmen kann.

Zur Materie des Abnehmens:

Um abzunehmen, musst du kalorientechnisch unter deinem täglichen Gesamtumsatz (kcal-Verbrauch des Körpers im völligen Ruhezustand + verbrannte Kalorien durch körperliche Betätigung), welchen du im Internet leicht berechnen kannst, essen. Tust du das, muss dein Körper die fehlende Energie aus deinen Fettreserven gewinnen und dabei werden diese verbrannt, weswegen Gewichtsverlust, das Abnehmen, eintritt.

Nehmen wir an du hättest einen täglichen Kaloriengesamtumsatz von 2300 kcal (Beispiel!). Jetzt müsstest du weniger als 2300 kcal am Tag essen, sodass du abnehmen würdest. Deine Ernährung und Kalorienzufuhr solltest du aber tracken, da du dich sonst, wie fast jeder der kein Tracking hierbei betreibst, verschätzt und dein Ziel vermutlich nie erreichst. Gute Apps hierfür gibt es mehrere, ich empfehle aber „myfitnesspal“, da dir hier aufgrund deiner Werte (Alter, Gewicht, ...) und deiner Ziele deine empfohlene Kalorienzufuhr zum erreichen dieser vorgegeben/ausgerechnet wird. Dazu kannst du direkt in der App deine Ernährung ganz einfach eintragen und einen Überblick behalten.

Da du schnell abnehmen möchtest, solltest du ein ein bisschen größeres Defizit fahren. Mit einem täglichen Kaloriendefizit von 500 kcal bleibst du gesund, riskierst den JoJo-Effekt nicht und es ist machbar, du verlierst aber auch innerhalb von 10 Tagen 1 Kilo Körperfett. Ziemlich toll, nicht?

Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass abnehmen kein schneller Vorgang ist. Punkt, das braucht einfach seine Zeit. Genau wie man nicht in einem Monat 10kg zunimmt, sondern über längere Zeit, wird man die Kilos nicht in ein paar Tagen verlieren.

Viel Erfolg wünsche ich und bei Rückfragen stehe ich dir durchaus zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, indem man Kokosöl isst, nimmt man nicht automatisch ab

Am besten klappt das mit einem geringem Kaloriendefizit über einen längeren Zeitraum

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Es gibt keine Wundermittel.