kann man mit heliumballons fliegen?

9 Antworten

Hallo, wir haben gerade vor zwei Wochen den Moderator von Welt der Wunder (RTL 2) mit Luftballonen fliegen lassen. Um das Gewicht von ca. 90 kg (Moderator + Stuhl + Seile) zu heben, haben wir 200 Ballone mit 100cm Durchmesser gebraucht. Insgesamt musten wir 15 große Flaschen Helium in die Ballone füllen! Bei einem Flaschenpreis von ca. 200,00 € ist das kein günstiger Spaß! Wenn Du mehr über die Aktion erfahren willst schaue einfach auf unserer Website www.hochhinaus.de nach. In den nächsten Tagen wird es ein Spezial zu diesem Thema mit vielen Bildern geben. Freundliche Grüße vom hochhinaus-Team

mit 12, das kommt auf dein gewicht an, also theoretisch konnte man dich mit heliumballons zum fliegen brinegn. Die andere sache wäre, das man dafür sicherlich mehrerre 1000 benötigt

Da gab es mal so ne Sendung, die hieß Mythbusters... da haben die das probiert. Ich glaube die haben mehrere 1000 Stück gebraucht, aber es ging!

ja aber da brauchst du eine sehr große menge, hab das mal im TV gesehen da haben se nen kind mit schweben lassen,das 30 kilo oder so wiegte!Aber die haben 3000 ballons dafür benötigt!Also eigentlich kannste es vergessen,außer du hast so viele ballons und geung helium

naja, kommt aufs Gewicht an, wurde im TV schon mehrfach gezeigt, wie und DAS es geht ;)