Kann man mit Gutscheinen einen anderen Gutschein bezahlen?

4 Antworten

Natürlich kannst du in deinem Müller Drogeriemarkt deinen Müller Gutschein gegen einen Amazon Gutschein einlösen. Wenn der Amazon Gutschein dann mehr kostet als der Wert des Müller Gutscheines ist, musst du nur den Differenzbetrag an der Kasse zahlen.

Anders herum würde ich das aber nicht machen wollen, denn wenn der Müller Gutschein mehr wert ist als der Amazon Gutschein könnte es dir passieren, dass du den Restwert verschenkst, weil man dir den nicht auszahlen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hinten auf dem Gutschein steht normalerweiße folgendes:

  • Gilt nicht für Tabakwaren
  • Gilt nicht für Guthabenkarten

Über die Situation weiß ich nichts aber ich konnte mit meinem Amazon Gutschein 25€ Offline gekauft keinen 10€ Gutschein online kaufen. Sehr frustrierend weil ich den verschenken wollte und ungern mein Konto für sowas nutze. (Kann ich zwar und das macht eigentlich nix aber ich tu’s einfach nicht gern)

meine Vermutung ist also: nein.

Bei Amazon kann man mit Gutschein-Guthaben KEINE anderen Gutscheine kaufen.
Wie das bei Drogeriemarkt Müller läuft, weiß ich nicht.