kann man mit grafik tablets jedes Programm benutzen

5 Antworten

nein, du kannst die Tablets wie eine Maus benutzen. Klar, man muss sich umstellen wegen der direkten Umsetzung auf den Bildschirm (es gibt keine Beschleunigung wie bei einer Maus), aber klar, funktioniert als Mausersatz. Nur Spiele lassen sich mit einem Tablet natürlich nicht unbedingt gut spielen. Die Druckempfindlichkeit wird natürlich auch nur von manchen Programmen erkannt, klar, was will man mit Druckempfindlichkeit in einem Textverarbeitungsprogramm. Ich empfehle ganz klar Wacom, ob es jetzt das Intuos oder das Bamboo ist, das ist eine Frage des Geldes und der Ansprüche ;) Habe selber ein Intuos, wenn du Fragen hast einfach kommentieren ;)

Eines sollte man nicht machen,die Tablets mit Windows 8 benutzen. Mit Android oder einem selbst ausgewählten Linux ,ist es allemal besser.

Havege  02.06.2013, 13:06

Wahnsinn nicht mal die Frage hat er verstanden und redet trotzdem so einen Stuss.....

Geht immer und überall, nur nicht jedes Programm unterstützt alle Funktionen des Tabletts, wie z.B. die Druckempfindliche Spitze.

Ja klar! das geht! Du hast dann da so einen stift und kannst alles damit machen was man bei einer maus auch tut!:)) Ich hab auch eins!

Du kannst das Tablett wie eine Maus mit jedem Programm benutzen, ich benutze meines hauptsächlich bei einem Rythmusspiel (osu!) als "Mausersatz", weil das, mit etwas Übung, einfacher ist als mit einer Maus. Zeichnen tue ich damit eher selten (mangelndes Talent und zu Faul zum Üben <.<), aber technisch funktioniert es ganz gut.

Ich hab ein Wacom Bamboo Pen, die Version die ich habe wird aber leider nicht mehr hergestellt, es gibt aber einen Nachfolger der wohl genau so gut ist