Kann man mit Essig Katzen fernhalten?

Nur zur Information, die Pflanzen sind riesig und man kann sie nirgends verstecken oder unerreichbar machen

3 Antworten

Den Geruch von Essig mögen Katzen wirklich nicht, und der Pflanze sollte es nicht schaden. Trotzdem erst einmal an unauffälliger Stelle ausprobieren und wenn es im Raum nach Essig riecht die Dosierung anpassen.

Ich weiss nur dass Essig eigentlich eher schlecht für Pflanzen ist. Aber stark verdünnt benutzt man es gg gewissen unerwünschten Insektenbefall. Ob die Konzentration dann noch reicht um Katzen fernzuhalten bezweifle ich. Es gibt auf dem Markt aber andere Produkte um Katzen von Gegenständen fernzuhalten - zb "cat stop"-Spray.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Dafür gibt es doch Katzengras!

Einfach dafür sorgen, dass die Katzen ihr Katzengras fressen, ist sicher der erfolgreichere Weg.