Kann man mit einer diagnostizierten lernschwäche eine geschützte Ausbildung machen?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Beruf und Ausbildung an, ob die das anbieten. Ein sehr interessanter Beruf ist die Flechterei. Und es läuft sehr gut. Im Kanton ZH gibt es 3 Flechtstiftungen im 2. Arbeitsmärt die die Aufträge mehr als voll sind.

kittyxx32001
Fragesteller

Das war nicht meine frage. Ich kann schon einen gewöhnlichen beruf erlernen aber nicht öffentlich ( Ausbildung)

Schmidi588  14.06.2023, 21:27
@kittyxx32001

Dann stelle die Frage auch so, dass man es versteht. Und von öffentlichem Job hast auch nichts erwähnt.