Freund sagen das man wieder arbeitslos ist?

Bin jetzt 22

7 Antworten

Sag es ihm erklär es ihm in Ruhe du musst aber auch versuchen dem nächst iwan damit wenn du es schaffst wirklich durch zuziehen und wenn es gesundheitlich nicht geht hat er mit Sicherheit Verständnis dafür wenn er dich richtig liebt

Hallo,

Klingt nicht sehr schön…. Was willst du machen? Wenn dein Partner nicht bereit ist, dich zu unterstützen, dann ist es auch sowieso besser, dann gleich Single zu bleiben.

An deiner Stelle wurde ich als erstes Schluss machen, dass das mit euch nicht funktioniert und du für eine Beziehung vielleicht auch nicht bereit bist.

Du solltest wissen, dass wir alle Probleme haben krank und sonnst was sind, aber man geht trotzdem arbeiten und trotzdem geht man zur Ausbildung, außer wenn es dir so dermaßen schlecht geht, dass du Arbeitsunfähig bist bzw ein Dokument vorweisen kannst, dass du behindert bist oder anderweitige Dokumente hast, dass du absolut nicht fähig gibst eine Ausbildung zu beenden oder tu arbeiten…. Dann bekommst du sogar Geld vom Staat.

Es geht ja eigentlich mehr um dich und nicht um deinen Freund. Selbst wenn du kein Freund hast, wie willst du um dich kümmern? Oder du lebst dein Rest deines Lebens bei deinen Eltern. Aber deine Eltern leben ja auch nicht ewig und können für dich sorgen..

Konzentriere dich ab jetzt nur um deine Gesundheit und um dein Wohlbefinden und schicke deinen Freund zum Mond, wenn er damit nicht umgehen kann. Tue alles dafür damit es dir wieder besser geht und frage dich was du in deinem Leben WIRKICH machen willst. Frage dich welchen Sinn es hat, wenn du eine Ausbildung anfängst.

alles gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Wenn du schon wieder eine Ausbildung abgebrochen hast, die wievielte denn? Die zweite? Wie suchst du dir deine Ausbildungen aus, wenn du sie mental oder körperlich nicht durchstehst?

Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist und er dich anfangs Jahr vorgewarnt hat, ist er vielleicht auch verzweifelt und ratlos. Falls du ihm so etwas entscheidendes wie deine Arbeitslosigkeit verschweigst, ist das der sicherste Weg, dass er dich verlässt. Vertrauen ist extrem wichtig in einer Beziehung.

Du bist 22Jahre alt, warum wurde nicht schon viel früher durch einen Arzt abgeklärt, was dir fehlt?

Er wird es sowieso herausfinden. So ein großes "Geheimnis" kannst du gar nicht verheimlichen - zumindest nicht für lange.

Lass gründlich abklären, was du hast und dann sieh weiter. Wenn du in der zwischenzeit nicht dumm rumsitzen willst/kannst, such dir einen Aushilfsjob. Die Inventuren fangen langsam an. Da werden immer helfende Hände gesucht.

Inkognito-Nutzer   26.10.2023, 16:54

Ich sags ihm sowieso die nächsten tage, hatte auch nicht vor es nicht nicht zu sagen.

was meinst du mit inventuren?

Jekanadar  26.10.2023, 17:02
@Inkognito-Fragesteller

Die meisten Firmen machen ihre jährliche Inventur (das Zählen von Beständen) zum Jahresende und stellen für den Zeitraum gerne Hilfskräfte ein.

Du bist jetzt 22 hast erneut eine Ausbildung abgebrochen und es bisher nicht geschafft eventuelle physische und psychische Probleme bei Ärzten vorzustellen bzw. diagnostizieren zu lassen.

Das ist eine schwache Leistung.

Du musst jetzt in die Spur kommen, sonst ist Dein Freund das kleinere Problem.