Ausbildung im Berufsbildungswerk?

1 Antwort

Ich habe eine zweite Ausbildung in einem Berufsförderungswerk gemacht da ich in meinem ersten Beruf nicht mehr arbeiten konnte.

Meine Sorge war ähnlich deiner. Zumal ich da schon über 30 war. Also "alt" und "unerfahren" und "mit Problemen"

Tatsächlich war es dann so das ich und die anderen Teilnehmer dort sehr umfassend ausgebildet wurden und durch Praktika alle eine Anstellung nach der Ausbildung fanden.

Durch die Praktika konnte ich ohne Streß einen Betrieb kennenlernen und die mich ebenso.

Die Ausbilder waren vom Fach und konnten viel aus der Praxis mit einbringen.

Das Lerntempo war individuell angepasst, es wurde auf jeden rücksicht genommen.

Ich persönlich würde das jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen.