Kann man mit einer Brille Richtschütze bei der Bundeswehr werden?

2 Antworten

Die Einblick-Okulare der Zielvorrichtungen haben eine eingebaute Dioptrienverstellung wie bei einem Fernglas. Damit kann man sie an die Fehlsichtigkeit der Augen anpassen und ohne Brille reinschauen.

Wie schon gesagt wurde, eine Brille wäre in einem mit hoher Geschwindigkeit durch rauhes Gelände fahrenden Kampfpanzer ein großes Verletzungsrisiko für den Richtschützen.