Kann man mit einer 5 sitzen bleiben (Gymnasium 6 klasse)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An den Noten sieht man, daß man Dich in die falsche Schule gesteckt hat. Wessen Idee war das Dich aufs Gymnasium zu lassen? Ich denke Du bist in der Realschule besser aufgehoben, denn die nächste Klassen werden im Gymnasium wesentlich schwieriger. Wenn Du jetzt schon Probleme hast, dann sehe ich schwarz für Dich. Also nicht fragen, ob man versetzt wird oder nicht, sondern auf in die Realschule. Auch nach der 10. Klasse Realschule kann man immernoch aufs Gymnasium. So macht es meine Tochter gerade. Sie hat die Mittlere Reife mit 1,2 abgeschlossen und geht ab September aufs Gymnasium. Das macht doch mehr Spaß, als jedes Jahr um die Versetzung bangen zu müssen und frustriert zu sein immer der schlechteste zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofie0912
29.06.2016, 19:30

Du siehst meine haupfächer Noten die eig gut sind bis auf 5 und 4, aber hast nicht Mals meine Nebenfächer Noten gesehen ! Wieso sagst du das direkt ? Ich will auf dieser Schule bleiben und ich werde es auch schaffen, weil ich es WILL ! 

1

Was möchtest Du wissen?