Kann man mit einen Laptop Spiel entwickeln.?

4 Antworten

Um deine erste Frage zu beantworten:

Ja man kann auch mit einem Laptop Spiele entwickeln

Es hängt aber natürlich auch davon ab welches Spiel man entwickeln möchte und welche Technologien man dafür benötigt oder einsetzen möchte.

Ich denke wir sind uns einig dass es einen riesengroßen Unterschied macht ob du ein Spiel wie "TicTacToe" oder ein Spiel wie "Call of Duty" realisieren willst.

Bzgl. deiner 2. Frage:

Im Prinzip sollte jeder Laptop das packen - Fakt ist je mehr Leistung er hat, desto schneller wird auch das Kompilieren/Ausführen des Codes laufen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Turan666
Fragesteller

Habe nach einen VR Spiel gedacht so wie SWORD ART ONLINE

Ja das geht. Mit einem Laptop kann man Spiele entwickeln.

PhanTom1212  22.11.2022, 18:53

Nein der muss nicht unbedingt teuer sein, falls man nur coden muss. Wenn es ans modellieren geht dann schon.

Ja, man kann auch mit einem Laptop Spiele entwickeln.

Was für Specs man braucht, kommt darauf an, was man genau entwickeln möchte und was für Programme man benötigt.