Kann man mit einen 4 Jahren älteren Jungen zusammen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das.

jetzt geht es aber noch darum wie alt du bist.

generell ist es egal wie alt der partner ist.

schliesslich gibt es Ehepartner die 10-20jahre Unterschied haben

aber wenn du zb 14 bist und er 18 ist es schon etwas fragwürdig was ein junger mann von einer jungen teenagerin will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie alt du bist. 17 und 21 finde ich nicht schlimm. 14 und 18 ist z.B kritisch

ja vlt wenn man möchte bestimmt also ganz ehrlich liebe ist gut und schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viel Erfahrung gemacht

Schwierig weil man ja in komplett ander Phasen vom Leben ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Beruf, Kollege mit Pädagogen und psychologen

Jason4463  14.08.2023, 11:32

4 Jahre finde ich nicht viel. Außer sie ist unter 14.

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:37
@Jason4463

Das ist verdammt viel in dem Alter, das ist ein erwachsener Mann und eine wenn überhaupt jugendliche.

Ein 18 jähriger und eine 14 jährige sind einfach viel zu unterschiedlich um eine faire Beziehung führen zu können.

Jason4463  14.08.2023, 11:39
@IcHbKenAutisms

Das kann in vielen Fällen stimmen, aber man sagt nicht umsonst das Mädchen im Kopf reifer sind. Ich bin auch erst 17 und bin mit einer 29 jährigen, wir verstehen uns gut

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:42
@Jason4463

Meiner Erfahrung nach sind mädchen kein bisschen reifer sonder einfach nur beschämter und verhalten sich deshalb besser. 17 und 29 ist auch Recht extrem aber wesentlich besser, da du ja fast erwachsen bist

Jason4463  14.08.2023, 11:45
@IcHbKenAutisms

Es ist nunmal die Rechtslage, dass eine 14 jährige einen 18 jährigen haben darf. Ohne moralisch zu werden sondern nur objektiv zu betrachten

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:46
@Jason4463

Deshalb ist auch die Chance, dass der 18 jährige in pedo ist am höchsten. Ist halt das jüngste was er legal haben darf

Jason4463  14.08.2023, 11:48
@IcHbKenAutisms

Was verstehst du an dem Gesetz nicht. Wenn ich 17 bin darf ich auch keine Zigaretten einkaufen und dann kommt man nicht mit einer Aussage „ja bist fast 18“ , kannst es haben. Wenn es bis dahin erlaubt ist, ist es erlaubt und derjenige ist auch kein Pedo

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:52
@Jason4463

Das macht absolut gar keinen Sinn was du gerade geschrieben hast, zumindestens nicht in dem Kontext.

Wenn ein 18 jähriger pedophil ist, wird er nach der jüngsten suchen mit der er legal zusammen sein darf, wie du schon gesagt hast ist das 14.

Deshalb ist die Chance, dass sie auf jemanden pedophiles trifft in der Situation am höchsten.

Jason4463  14.08.2023, 11:55
@IcHbKenAutisms

Deine Aussage ist eine Spekulation. Ja dann hast du mein Beispiel nicht verstanden, war mir auch irgendwie klar. Wenn es bis dahin erlaubt ist, kannst du solche Begriffe nicht erwähnen. Natürlich gibt es bei jeder Sache die Gefahr.

jonas129  14.08.2023, 11:56
@Jason4463

Nen 57jähriger darf ne 16 jährige legal ... Egal ob erlaubt oder nicht, die Person ist trotzdem Hebephil. Das selbe trifft auch auf einen 18 jährigen zu der eine 14 jährige...

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:57
@Jason4463

Man muss nicht mit einem Kind zusammen sein um pedophil zu sein.

Pedophile heißt, dass man auf vorpupertäre steht.

Es gibt auch zahlreiche pedophile, die verheiratet sind und Kinder haben.

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 11:58
@Jason4463

Und nein, es gibt nicht bei jeder sache eine so große Gefahr an jemand pedophiles zu geraten. Es währe für einen pedophilen einfach das ideale scenario.

Jason4463  14.08.2023, 12:02
@jonas129

Das ist auch ein extrem Fall was du beschreibst. 14 gibt es ein mindest Alter. Willst du ernsthaft 4 Jahre mit über 20 Jahre vergleichen Halleluja 🤦🏻

IcHbKenAutisms  14.08.2023, 12:05
@Jason4463

Es war ein Beispiel.

Das passt tatsächlich wesentlich besser als das was du gemacht hast

jonas129  14.08.2023, 12:05
@Jason4463

Es geht darum, dass erwachsene Menschen auf Kinder bzw Pubertierende stehen und nicht um den Altersunterschied

Jason4463  14.08.2023, 12:10
@jonas129

Ihr nennt mir ein Beispiel wo einer c.a 40 Jahre älter ist und stellt das mit einem Altersunterschied von 4 Jahren gleich…🤦🏻